Traditionsbetrieb Engel

Tradition. Wandel. Beständigkeit.

Mit dem Baujahr 1769 zählt das Gasthaus Engel zu den ältesten Gebäuden
der Stadt Spaichingen.

 

Bereits 1807 war das Gasthaus Engel im Besitz der Schankerlaubnis mit dem Recht zur Bierbrauerei und Branntweinbrennerei.

 

1899 wurde das Gebäude völlig umgestaltet und die Gasträume von der oberen in die untere Etage verlagert. Nach einem Brand im September 1930 wurde der Engel bis 1931 wieder aufgebaut.

 

Von 1845 bis 1988 wurde das Engelbier in der angeschlossenen Brauerei gebraut.

 

Seit 2003 ist das Hotelrestaurant Engel in seiner jetzigen Form, von Familie Salewski gepachtet, als Restaurant und Hotel für seine geschätzten Gäste da.

Hotel Restaurant – Engel

Inhaber: Nico Salewski

Hauptstraße 104
78549 Spaichingen

Tel.: 07424 / 42 73
Fax: 07424 / 60 11 97
E-Mail: info@engel-spaichingen.de